Evangelischer Krankenpflegeverein - jetzt e-mobil unterwegs

Seit dem 1. Januar hat der Evangelische Krankenpflegeverein den Dienst „Essen auf Rädern“ von der Evangelischen Sozialstation übernommen. Seither fährt er täglich frisch gekochtes Essen an über 50 Haushalte aus. Seit neuestem nachhaltig und umweltfreundlich mit einem kleinen Elektro-Lieferfahrzeug. Die Firma Aesculap hat die Anschaffung dankenswerter Weise unterstützt und mit einem Betrag von 5000.-Euro gefördert. Jetzt konnte sich der Vorstandsvorsitzende der Aesculap AG Dr. Joachim Schulz zusammen mit den Vorsitzenden des Krankenpflegevereins Fr. Dr. Plener und Pfarrer i.R. Gerhard Leibold einen ersten Eindruck von dem neuen Fahrzeug verschaffen. Gerade durch die Corona-Krise ist der Dienst „Essen auf Rädern“ mehr denn je gefragt, weil viele ältere oder pflegebedürftige Menschen noch mehr auf das „Zuhause-bleiben“ angewiesen sind.