Im Jahr 2020 kann Corona-bedingt leider keine Adventsfeier stattfinden.

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Evangelischen Sozialstation

und der Evangelischen Nachbarschaftshilfe 2019

Als voller Erfolg kann der Nachmittag des 10.12.2019 für die Evangelische Sozialstation und die Evangelische Nachbarschaftshilfe gelten. Beide Organisationen hatten gemeinsam eingeladen zur Weihnachtsfeier und die Resonanz war überwältigend. Über 110 Gäste fanden sich im festlich geschmückten Martin-Luther-Saal im Evangelischen Gemeindehaus ein, wo sie von Fr. Faitsch, der Pflegedienstleitung und Fr. Jung, der Einsatzleitung, begrüßt wurden.

Am Beginn des unterhaltsamen Programms stand eine Weihnachtsandacht mit Frau Pfarrerin Stromberg, mit gemeinsamen Abendmahl. Für viele Gäste ein ganz wichtiger Programmpunkt, weil sie selbst nicht mehr zum Gottesdienst in die Kirche gehen können.

Das anschließende gesellige Kaffeetrinken lud ein zu Gesprächen und wurde immer wieder unterbrochen von kleinen Geschichten, einem Quiz und dem Singen von Weihnachtsliedern mit der schönen Begleitung von Herrn Reil am Klavier. Manch einer war gespannt, ob von den Bekannten von früher auch wieder jemand da sein würde und die Freude des Wiedersehens war groß, wenn man sich gefunden hatte.

Schnell verging der Nachmittag und als die ersten Gäste abgeholt wurden, waren viele überrascht, dass es draußen inzwischen schon dunkel geworden war. Froh gestimmt verabschiedeten sich die Besucher mit dem Wunsch im Herzen sich im kommenden Jahr wieder zu treffen.